About Us

Warum gibt es uns eigentlich?

Was haben dein Einkauf und ein Schmetterling gemeinsam?

Na, dass der der Flügelschlag eines Schmetterlings auf der anderen Seite der Welt einen Hurricane auslösen kann. Genauso ist es mit deinem Einkauf.

In diesen paar Sekunden, in denen du bei Amazon eingekauft hast, steckt ein Kosmos von Folgewirkungen. Und die Wichtigste ist: Du hast mit deinem Einkauf das Verhalten von Produzenten belohnt.

Und du bist nicht allein. Gute Bewertungen führen zu einer Masse von Einkäufen. Diese Masse führt auf ein Mal dazu, dass alles aus Plastik produziert wird weil es günstiger ist. Die Produzenten machen weiter.

Das Resultat? Zugemüllte Ozeane, Waldrodung und steigende Temperaturen. Und das alles wegen nur eines Einkaufs.

Wenn Einkäufe schlechtes Verhalten belohnen, können sie auch gutes belohnen?

Unsere Statement ist hier ganz klar: JA!

Denk mal ans "Geben" -
nicht nur "Nehmen".

Wir haben uns vorgenommen alltägliche Produkte umzudenken und mit dem "Geben" anzufangen.

Das ist unsere Mission.

Und genau deshalb, haben wir uns mit Ecologi verpartnert. Ecologi hat ein phänomenales Konzept: mit jedem einzelnen Einkauf einen Teil an Aufforstungsprojekte zu spenden.

Schaut mal auf Insta: @ecologi_hq

Momentan benötigt Ecologi Hilfe bei der Aufforstung der Mangrovenwälder in Marotaola in Madagascar. Warum Mangroven? Weil sie 4 mal effektiver darin sind CO2 in der Erde zu lagern als Regenwälder (und außerdem ein zu Hause für Artenvielfalt bieten). Hier findet ihr mehr dazu.

Wir haben uns bereit erklärt mit jedem Einkauf gleich 10 Setzlinge zu spenden. Noch sind wir klein, aber unsere Kunden haben bereits mehr als +2350 Bäume gespendet. Schau mal hier.

Dieser kleine Wald existiert nur durch unseren Konsum.

Verstehst du?

Durch Konsum in eine bessere Welt.

Wir konsumieren. Ob wir es wollen oder nicht. Aber wir können bewusster konsumieren und über die Folgewirkungen entscheiden.

WOOD&WATER Berlin setzt sich dafür ein, mehr Fülle als Lücken zu hinterlassen - und zwar von den wichtigen Dingen: üppige Wälder und saubere Gewässer.

Wir bauen das "Geben" in alltägliche Produkte. Wir achten auf Details und designen für Praktikabilität und Langlebigkeit. Unsere Kunden sind begeistert von unserem premium "feel" und verlassen sich auf ein reflektiertes, minimalistisches, slow-fashion Design.

Für den reflektierten Millenial, liefern wir Qualität mit Einfluss. Wir sind die Trendwende: vom egoistischen Kapitalismus zum altruistischen Konsum. Hol dir deinen Seelenfrieden.

Durch Konsum in eine bessere Welt.

Das ist unsere Vision.